„Ich bin fasziniert von dir. Ich bin fasziniert davon, wie du lachst, wie du weinst, wie du redest, wie du atmest. Du faszinierst mich mit deinen Gaben, die ich dir geschenkt habe. Du bist eine Faszination. Du bist meine Faszination. Du fesselst mich jedes mal aufs Neue.“ – dein himmlischer Vater.
Dein himmlischer Vater ist so fasziniert von dir, dass er dir ein ganzes Buch voller Liebesbriefe geschrieben hat – die Bibel. Hast du schon mal, einen Liebesbrief an deinen Gott geschrieben? Einen Brief, in dem du ihm sagst, wie sehr du ihn liebst? Ich habe mich vor Kurzem an einem ausprobiert…tja…was soll ich sagen, es war gar nicht so einfach. Ich bin verliebt in meinen Gott und trotzdem merke ich immer wieder, dass ich noch mehr Faszination für ihn empfinden will. Nicht nur, um einen schönen Liebesbrief für meinen Gott zu schreiben, sondern um ihn immer mehr kennenzulernen. Ich will zudem, so wie ein Neugeborenes, gierig nach Milch ist, gierig nach seinem Wort sein (1.Petrus 2.2).
Wir leben in einer faszinierenden Welt – ich meine sie wurde ja auch von einem krassem Schöpfer erschaffen- und oft fesseln uns andere Dinge so sehr, dass wir ganz vergessen, was uns eigentlich fesseln sollte, unser Gott. Es sind oft nicht nur positive Sachen, die uns fesseln: Ängste, die Meinungen von unseren Mitmenschen und den Medien, eine giftige Beziehung oder unser Handy. Mich fesselt im Moment meine Krankheit, die mich oft bis zum Rand meiner Verzweiflung treibt, mich wütend macht und mich vor allem auf eine negative Art und Weise „fasziniert“ und meinen Blick verdunkelt.

Ich lerne immer mehr, wie wertvoll es ist meine „schwarze Brille“, durch eine „Brille des Lichts“ zu ersetzen, durch die ich sehe, wie gut mein Gott ist und vor allem, dass ER meine Faszination sein sollte.
Gottes Wort ist der Schlüssel, die „schwarze Brille“ absetzen zu können. Das Buch voller Liebesbriefe, steckt voller Geschichten, die uns ermutigen, aber auch belehren. Sein Wort hilft uns, immer mehr nach seinem Willen zu leben und zu seinem Spiegelbild zu werden (2.Korinther 4.17).
In unserer Kategorie „Faszination“, geht es um Glaubensthemen, um Erlebnisse die wir mit Gott erleben durften und vieles mehr. Vor allem aber, ist es unser Gebet, das wir gemeinsam im Glauben und in unserer Liebe zu Jesus wachsen. Er soll immer, so viel mehr zu unserer Faszination werden, dass wir gar nicht genug von ihm bekommen können.
Ich möchte dich ermutigen, dir selbst einmal Gedanken darüber zu machen, was dich fesselt und was dich zu sehr einnimmt? Bete ganz gezielt für eine neue Freisetzung und Faszination für deinen Gott.
Ich freue mich auf diese Kategorie! Sei mega gesegnet, deine himmlische Schwester Leonie.
Schreibe einen Kommentar